Antworten
Themen-Optionen

Khadira

Benutzerbild von Khadira

StandardWüste Quest Signalwirkung

Hallo seit 2 Tage bin ich auf der suche und finde einfach den Ort nicht.

Die Quest heisst: Signalwirkung

Spoiler

1/2 man muss 4 Schüssel ausrichten dies hab ich erledigt.

2/2 Die Quelle der Übertragung finden.

Ich hab mehrmals die Karte jetz abgegrast und finde einfach den ort nicht. Es gab nicht mal hinweise zu wo er sein könnte. Darum bitte ich hier mal um hilfe

Weder die Schüssel noch der Laptop wo ich die Quest her habe geben infos und mein Questbuch ebenso.

Danke in voraus

kisui

Benutzerbild von kisui
Grüße

» Spoiler Wenn du den Inhalt der Nachricht entschlüsselst... bekommst du eine Info über einen Pfad der Toten (oder ähnlich)


Koordinaten...

» Spoiler 505, 1011


bis dann...
Geändert von kisui (09.07.12 um 16:25 Uhr)
Nichts kann entstehen ohne Chaos.

Khadira

Benutzerbild von Khadira
Danke.

Weiss jemand den Code für die Kiste noch ?

Kann leider weder Laptop noch die Schüssel anklicken und somit hab ich keinerlei spur wie man auf den Code kommen soll.

p.s. der Fundort bin ich in abstand von 10 meter 20 mal vorbeigelaufen die letzte 2 Tage grml.

kisui

Benutzerbild von kisui
» Spoiler Das sollte 6744 sein ... 6 Tage, 7 Nächte .. 44 Bestien
Geändert von kisui (09.07.12 um 21:11 Uhr)
Nichts kann entstehen ohne Chaos.

Revolus

hmm habe das selbe Problem wie der Autor hier. Ich habe die Schüsseln ausgerichtet und dann den Auftrag bekommen die Quelle der Übertragung zu finden um die Signale zu entschlüsseln. Ansonsten keinen Hinweis. Also 2/2 ..Die Quelle der Übertragung finden.. und nu steh ich wie ein Ochse im Wald und blicke nicht mehr durch wo ich hin soll. Kann mir jemand da weiter helfen bitte

Juui

Wir stehen hier auch etwas ratlos da. Gestern haben wir mal den Inhalt einer kompletten Nachricht in einen Decoder eingegeben, von Dezimal in Text. Auszugsweise stand da dann: G!$% ... und so weiter.

DAS hat uns irgendwie nicht viel gesagt. Machen wir was falsch? Muss man mit dem Text dann noch irgendwas machen? Ich bin leicht irritiert...
Das Chaos ist die einzige Ordnung, die Drachen sind das Chaos, das Netz ist das Chaos

Khadira

Benutzerbild von Khadira
kisui hat doch alles zum Quest wiedergegeben wo man die findet usw.

Man muss noch mit der Mauszeiger nur über die Kästen gehen wo Spoiler dransteht dann siehst du was drin steht.

Liegt teilweise an der Quest das man die nötigen Hinweise nicht bekommst.

MrGimbel

Ab Initio

Benutzerbild von MrGimbel
Die Schüsseln spucken ja einen Code aus, den muss man übersetzen, man bekommt eine Nachricht, die sowohl Hinweise auf den Ort als auch das Passwort enthält.
Die Quest ist eigentlich super, nur ist es total dämlich, dass man den Code, den die Schüsseln ausspucken, nicht mit Copy+Paste raus kopieren kann.
Keiner hat Lust den Abzutippen und nicht jeder hat die Muse, einen Screenshot anzufertigen und den Text mit nem Texterkennungsprogramm zu extrahieren.
Finde das einfach schade, dass durch solche kleine Schnitzer so schönes Quests total vermurkst werden.
Bei "Nur Rauschen" ist es ja das gleiche, Morsenachricht anhand eines Morsealphabets aus dem Netz zu übersetzen = spitzen Idee
Morsenachricht mit Youtube, irgendwelchen Smartphone Apps oder sonstigen Programmen extrahieren zu müssen = doofe Idee

Juui

Zitat:
Zitat von Khadira Beitrag anzeigen
kisui hat doch alles zum Quest wiedergegeben wo man die findet usw.

Man muss noch mit der Mauszeiger nur über die Kästen gehen wo Spoiler dransteht dann siehst du was drin steht.

Liegt teilweise an der Quest das man die nötigen Hinweise nicht bekommst.
Kisuis Hinweise sind aber keine Hinweise sondern eigentlich eher die Lösung, gerade der zweite Spoiler in seinem ersten Post.

Ich möchte aber selber drauf kommen und herausfinden, wie er auf die Lösung kam. Irgendwas scheine ich ja zu übersehen, wenn ich den Code übersetze. Der übersetzte Code sagt mir überhaupt nichts, was wohl an mir liegt. Daher würde ich gerne wissen, wie ich die Nachricht im Code finden kann.
Das Chaos ist die einzige Ordnung, die Drachen sind das Chaos, das Netz ist das Chaos

Alesandria

Benutzerbild von Alesandria
Zitat:
Zitat von MrGimbel Beitrag anzeigen
Die Schüsseln spucken ja einen Code aus, den muss man übersetzen, man bekommt eine Nachricht, die sowohl Hinweise auf den Ort als auch das Passwort enthält.

Es ist auch total dämlich, wenn man sich den Code nicht notiert, weil die Mission als Nebenmission gekennzeichnet wird und dann nach der letzten Schüssel da steht... huch und nun? Und dann die Koordinaten nicht mehr weiß, um die Schüssel nochmal zu aktivieren -> Quest in dem Moment unlösbar -.-
Könnt mir in den Arsch beissen...
Antworten

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, vBulletin Solutions, Inc.