Antworten
Themen-Optionen

Seelenwandler

Ab Initio

Benutzerbild von Seelenwandler

StandardAR/Pistols v.s AR/Ele Skillung

heyho leute! zuerst einmal, ich bin AR jünger seit der ersten TSW zockersekunde und egal wie super andere DD skillungen sind, ein rauswurf von AR kommt nicht in die tüte ich habe mir daher die frage gestellt ob zu meiner schnuckeligen AR nun pistols oder ele effektiver ist. derzeit habe ich eine gut funktionierende und meiner meinung nach ordentlich dämätsch verursachende AR/pistols skillung und zwar diese hier:

http://www.badomens.net/calculator#0...361w243k8g9g54

aber man möchte ja nicht immer dieselbe laier spielen, außerdem müssen die erwirtschafteten KPs ja auch mal wieder ausgegeben werden da hab ich mir gedanken über eine AR/ele skillung gemacht und würde diese wie folgt einsetzen:

http://www.badomens.net/calculator#0...36d0dr3k8g9g54

ich bin der meinung dass sich beide skillungen nicht viel schenken also die eine nicht viel stärker/schwächer als die andere ist. was meint denn ihr dazu? klar, ich könnte es mit einem dämätschparser gegenprüfen aber den hab ich nicht und will ich eigentlich gar nicht einsetzen. beide skillungen haben ihre vorteile.

bei pistols finde ich deadly aim echt super und ist short fuse dahingehend überlegen da deadly aim von zwei pistols DDs auch kurz hintereinander und mit entsprechender passiven alle 60 sekunden gezündet werden kann während short fuse pro mob nur alle 90 sekunden einsetzbar ist. zwei ele DD's mit short fuse sind also sinnlos. dafür macht blaze echt netten schaden und müsste big 45 überlegen sein und braucht zudem nur 3 ele ressourcen.

Aquisgran

Ab Initio

Benutzerbild von Aquisgran
Zitat:
Zitat von DaemoN Beitrag anzeigen
heyho leute! zuerst einmal, ich bin AR jünger seit der ersten TSW zockersekunde und egal wie super andere DD skillungen sind, ein rauswurf von AR kommt nicht in die tüte ich habe mir daher die frage gestellt ob zu meiner schnuckeligen AR nun pistols oder ele effektiver ist. derzeit habe ich eine gut funktionierende und meiner meinung nach ordentlich dämätsch verursachende AR/pistols skillung und zwar diese hier:

http://www.badomens.net/calculator#0...361w243k8g9g54

aber man möchte ja nicht immer dieselbe laier spielen, außerdem müssen die erwirtschafteten KPs ja auch mal wieder ausgegeben werden da hab ich mir gedanken über eine AR/ele skillung gemacht und würde diese wie folgt einsetzen:

http://www.badomens.net/calculator#0...36d0dr3k8g9g54

ich bin der meinung dass sich beide skillungen nicht viel schenken also die eine nicht viel stärker/schwächer als die andere ist. was meint denn ihr dazu? klar, ich könnte es mit einem dämätschparser gegenprüfen aber den hab ich nicht und will ich eigentlich gar nicht einsetzen. beide skillungen haben ihre vorteile.

bei pistols finde ich deadly aim echt super und ist short fuse dahingehend überlegen da deadly aim von zwei pistols DDs auch kurz hintereinander und mit entsprechender passiven alle 60 sekunden gezündet werden kann während short fuse pro mob nur alle 90 sekunden einsetzbar ist. zwei ele DD's mit short fuse sind also sinnlos. dafür macht blaze echt netten schaden und müsste big 45 überlegen sein und braucht zudem nur 3 ele ressourcen.
Die Frage ist was du damit machen willst.
PvP?
PvE Elite Instanzen/Lairs?
PvE NM?

Da bei beiden Builds die Sturmgewehr Fähigkeiten identisch sind gehe ich davon aus das die vorschläge Red Mist und Lock&Load rauszuwerfen nicht auf fruchtbaren Boden fallen.
Von daher würde ich z.b. das Elite Pistolen Passiv Seal the Deal empfehlen, da es den nutzen von Lock & Load und Anima Charge erhöht.

Unabhängig davon ist der Elementarbuild nicht Fleisch und nicht Fisch, da auf der einen Seite Aidolon und Blaze auf Krit Aufbauen, die anderen Passivs aber alle auf Durchdringen setzen.

Ach ja, wenn der Durchdringungswert nicht so hoch ist, das mindestens jeder dritte Treffer durchdringt ist Lethality besser als Twist the Knive.
Geändert von Aquisgran (03.10.12 um 19:23 Uhr)

Seelenwandler

Ab Initio

Benutzerbild von Seelenwandler
Danke für dein Feedback. Eine richtig starke DD Skillung braucht man eigentlich nur in NM. Alles andere ist nicht so tragisch. PvP spiel ich fast gar nicht mehr. Da meine Ausrüstung auf Durchdringung ausgelegt ist, hab ich dahingehend auch meine Passiven angepasst. Du hast natürlich Recht wenn du sagst da passt Ele so gar nicht rein. Auch der Krit-Buff von Pistolen ist hier nicht perfekt. Ideal wäre Schrot mit Durchdringungs-Buff nur hier find ich dafür keine Fähigkeiten die richtig gut Schaden machen. Da sind Pistolen besser. Außerdem unterstützt der Krit-Buff auch den Heiler, was der Durchdringungs-Buff nicht macht.

Wenn du mir gute Alternativen zu Red Mist und Lock&Load nennen kannst, bin ich selbstverständlich dafür offen. Einen zweiten AR Consuer rein nehmen macht meiner Meinung nach aber keinen Sinn da ich ja jeweils nur den einen oder den anderen zünden kann und Do or Die ist laut Gildenkollege auf einen längeren Zeitraum nicht so stark wie Red Mist.

Twist the Knife ist mein bester Passiver! Den schmeiss ich nicht mehr raus. Der stackt sehr oft auf 2 oder 3. Ich würde ja auch noch gerne Iron Maiden reinnehmen, weiss aber nicht was für eine Passive ich stattdessen rausschmeißen soll. Call your Shots hab ich deshalb reingenommen, dass ich weniger Streiftreffer lande. Über den Daumen geschätzt habe ich mit meinem derzeitigen Equip etwa 550 Durchdringung und 500 Trefferwert. Da ich auch noch einen Heilerbuild habe, kann ich nicht alle Schwarzbarren in den DD stecken

Seal the Deal hatte ich auch mal drin, damals war er aber in Kombination mit AR verbuggt und hab ihn deshalb wieder rausgeschmissen und nun gar nicht mehr daran gedacht
Geändert von Seelenwandler (04.10.12 um 12:24 Uhr)

Graefin

Benutzerbild von Graefin
Soweit ich das sehe, kannst du mit Lock&Load und Anima Charge innerhalb kürzester Zeit zweimal zwei Consumer zünden, jeweils AR und Ele. Da lohnt sich Seal the Deal schon, wenn man den buff so legt, dass er jeweils für den stärkeren Consumer bereit steht.
Mach mal 5 Ressourcen voll, zünde Do or Die, Anima Charge und nach dem ersten AR- consumer Lock&Load, wirf dir zwischendrin so ein Ressourcenaufbauhäppchen rein und du bekommst, mit nur einmal nach dem zweiten Blaze den Builder nutzen, innerhalb kürzester Zeit 7 Consumer raus mit aktivem Do or Die (wenn ich mich jetzt nicht verzählt habe)
Und dann mach dich auf einen Tobsuchtsanfall deines Tanks gefasst.

LG Bambi
Geändert von Graefin (04.10.12 um 11:12 Uhr)
Mit langen Schritten wanderte sie durch die Dunkelheit, davon überzeugt, dass der Wald in dieser regnerischen und windigen Nacht Seltsames und Schreckliches enthielt - sie selbst.
T.P.

Seelenwandler

Ab Initio

Benutzerbild von Seelenwandler
Okay, dann werde ich Do or Die und Deal the Seal mal ausprobieren. Schade dass es bei Pistols keinen schnellen Ressourcebuilder wie bei Ele gibt. Das wäre perfekt

Ob auf Durchdringung oder Krit geskillt, ist mit Ele solange man nur Blaze verwendet eigentlich egal oder?

Das Deck würde dann so aussehen:
http://www.badomens.net/calculator#0...d0dr2c8g9g5400

alechazed

Probier als Elite-Passiv mal Live Wire aus - müsste eigentlich die beste Wahl sein.
Weitere Passivs, die du in Betracht ziehen solltest:
- One In The Chamber
- Iron Maiden
- Ferocity
aber die wurden ja auch schon teilweise angesprochen.

Zitat:
was meint denn ihr dazu? klar, ich könnte es mit einem dämätschparser gegenprüfen aber den hab ich nicht und will ich eigentlich gar nicht einsetzen.
Find ich ehrlichgesagt ne seltsame Einstellung - wenn du optimale Ergebnisse willst, solltest du nicht nur aufs Hörensagen oder auf das Bauchgefühl vertrauen, sondern selbst ausgiebig testen. Viele Skills sind in der Praxis besser/schlechter, als sie auf den ersten Blick wirken.
ACT und das Plugin runterzuladen und einzustellen ist eine Sache von nicht mal 5 Minuten.


gruß alec

Seelenwandler

Ab Initio

Benutzerbild von Seelenwandler
Live Wire geht aber auf Krittreffer. Ich bin auf Durchdringunstreffer geskillt. Hm, da stellt sich mir grad die Frage, kann man als DD statt auf Durchdringung auch auf Krit setzen und ist dieser Wechsel gleichermaßen effektiv? Weil das würde sich mit meinem Heiler sehr viel besser verbinden lassen. Allerdings habe ich mich bisher noch nicht mit passiven krit steigernden Fähigkeiten beschäftigt. Damit ich nicht alle passiven Fähigkeiten durchgehen muss, weiss jemand ein paar auswendig?

Habe in RIFT schlechte Erfahrungen mit Parsern gemacht. Demnach ist dieser ACT Parser empfehlenswert? Welchen genau muss ich denn da nehmen? Google spuckt diesbezüglich so einiges aus.

alechazed

http://forums-de.thesecretworld.com/...ead.php?t=3091
Da unter Post #6 ist eigentlich alles erklärt, was man wissen muss.
Im Spiel startest du mit /kampfaufz an (deutsch) oder /combatlog on das Kampflog, das dann im Spielverzeichnis gespeichert wird. Unter Options/Miscellaneous im ACT kann man auf das Log verweisen (wenn das nicht automatisch passiert). Ab dann wird im Hintergrund alles mitgeparsed was man im Spiel so anstellt, wi oft was geprocct hat, mit welchem Schaden, etc. etc.

Wenn man im (Vollbild-)Fenstermodus seine DPS-Tests macht, kann man auch wunderbar "Show Mini" (ganz rechts oben bei ACT anwählen, dann hat man im Spiel selbst ein kleines Overlay-Fenster mit Echtzeit-DPS-Werten.

Einfach mal ausprobieren, notfalls fragen. Sieht anfangs bissl viel aus, die meisten Sachen kannste aber lassen wie sie sind.
Geändert von alechazed (04.10.12 um 16:57 Uhr)

Seelenwandler

Ab Initio

Benutzerbild von Seelenwandler
Alles klar, danke für die Info! Schau ich mir am Wochenende mal an.

Hocico

Ab Initio

Huhu ,

den Elite würde ich durch "Do or Die" ersetzen, Red Mist ist nicht so der Brüller

Bei den Passivs könnte mal sich auch besser Spezialisieren. Es muss in NMs z.B. nicht jeder afflicted auslösen. Lethalität wurde schon genannt,der is eigentlich immer auf 10 und bringt über Zeit 10% DMG für alles was du tust. Dazu evtl noch wildheit aus Faust da du ja viel über Salve machst,10% mehr AR DMG is auch nicht zu verachten und schon haste mal ebend 30% mehr Bumms auf alle AR Angriffe. Mit Messerdrehung dann 40% und immer noch 30% für den Pistolen
Finisher, plus jeweils den 25% Do or Die Buff + Seal the Deal Passiv +Gruppenbuffs geht da einiges

Passivs gibs aber viele nette, für einige Bosse ist aber auch "fever pitch" Pflicht und bringt deutlich mehr DPS wie irgendwelche DMG Passivs.

Gruß
Antworten

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:02 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, vBulletin Solutions, Inc.